Energie ✺

Zur Ruhe kommen, Kraft tanken und ein Lächeln auf dem Gesicht fühlen

 

Qigong ist wie ein Mentaltraining in Bewegung. Durch das Fokussieren unserer Aufmerksamkeit zusammen mit kraftvollen Visualisierungen kommen die Gedanken zur Ruhe. Raum entsteht und die Energie kehrt zurück in den Körper.

Im Einklang sein mit deiner Energie

Wie wäre es, wenn du auf einfache Weise zur Ruhe kommen und Stress loslassen könntest?

Die meisten vielbeschäftigten Menschen in verantwortungsvollen Positionen wissen, dass Sport und Entspannungsmethoden sie dabei unterstützen würde, zur Ruhe zu kommen und ihren Stress des Alltags loszulassen.

Doch obwohl es ihnen guttun würde, haben sie neben Beruf und Familie kaum noch Kapazitäten, sich dafür regelmäßig die Zeit zu nehmen. Stattdessen warten sie jeden Montag bereits sehnlich auf das Wochenende und wünschen sich den nächsten Urlaub noch schneller herbei.

Diese Gedanken machen ihnen nur noch bewusster, wie wenig Zeit sie gerade für sich haben, was dazu führt, dass ihr Stresslevel noch größer wird. Zuhause werden sie immer unleidiger, ziehen sich zurück und sehen sich nur nach Ruhe.

Beim Arbeiten wollen sie möglichst schnell viele ihrer ToDos abarbeiten, wofür sie sogar ihre Pausen opfern. Kopf- und Rückenschmerzen verbrüdern sich mit schlechtem Schlaf und rauben ihnen zusätzlich ihre Energiereserven.

Doch es gibt eine Möglichkeit entspannt zur Ruhe zu kommen und Stress loszulassen ohne dafür zusätzlich viel Zeit investieren zu müssen.

Qigong lässt sich nicht nur sehr schnell lernen, die einfachen Übungen lassen sich sogar während der Arbeitszeit und ohne Aufwand einbauen.

Auf diese Weise unterstützt Qigong dich dabei, deine Gedanken wieder zur Ruhe kommen zu lassen und der Stress verwandelt sich immer mehr in Energie.

Deine Möglichkeiten, um wieder

Bewusst mit deiner (Lebens-) Energie umgehen

Qigong Kurs online

EnerQi online - Per Lifestream bei dir Zuhause

Lilli und Luc im Zauberwald - Das Kinder-Qigong Buch

Eindrücke

Das sagen Andere über die Arbeit mir mir

Für mich ist Qigong eine wunderbare Art, das ganze Körper-Geist-Seele-System zu entschleunigen. Mit der liebevollen Art von Carina und ihren klaren, einfachen Anleitungen ist es ganz einfach, die Übungen fließend mitzumachen. Man spürt die Passion von Carina und ihren grossen Erfahrungsschatz. Sie holt jede Teilnehmerin achtsam ab, wo sie gerade steht. Ich habe die Sessions sehr genossen. Herzensdank, liebe Carina.

Diana Achermann

Dianamant

Virtuelles Kennenlernen

30 Minuten für dich
 
"Ein gutes Gespräch ist wie ein Spaziergang durch unser Herz und unsere Seele."
(Angelika Emmert)
 
Bist du noch unsicher, welches der Angebote das richtige für dich ist? Dann schenke ich dir von Herzen gerne 30 Minuten Zeit, in denen wir genau hinschauen, was du brauchst.
 
Ich freue mich auf dich!
 
Super, das nehme ich gerne an!