Redebedarf

Hier findest du alles, was es für ein gutes Gespräch braucht, ohne viel Chichi.

Direkt zur Terminbuchung

Ist bei dir gerade die Luft raus?

Ein Termin jagt den nächsten. Während du eine Aufgabe erledigt hast, sind bereits zwei neue ToDos dazugekommen. In Ruhe nachdenken, kreativ sein und bewusst Entscheidungen treffen sind gerade Mangelware bei dir. Was du jetzt brauchst, ist innere Ruhe und Klarheit. Die Ruhe, um wieder ganz bei dir anzukommen und agieren anstatt reagieren zu können. Die Klarheit, um wieder Luft in deine Gedanken zu bekommen, so dass du wieder weißt, wo du zuerst anpacken kannst.

Du könntest gerade nur noch Schreien?

Egal, wie sehr du es auch versuchst, du kommt einfach nicht mehr hinterher. Noch dazu klappen die Dinge bei weitem nicht so, wie du es dir vorstellst. Und damit nicht genug, will ständig jemand etwas von dir. Dir reicht es gerade. Was du jetzt brauchst, ist Ruhe im Kopf, um einen klaren Gedanken fassen zu können. Die Ruhe, um dich innerlich wieder zu sortieren, so dass du wieder Herr deiner Sinne und der Lage wirst. Einen klaren Gedanken, um deinen Fokus wieder ausrichten zu können, so dass du dein Vorgehen wieder aktiv gestalten kannst.

Dein Flow ist gerade ohne dich unterwegs?

An sich fällt es dir leicht kreativ zu sein, Ideen zu generieren und sie auch in die Tat umzusetzen. Doch gerade jetzt fehlt dir einfach die Zeit, zu denken. Dir fehlt die Zeit, deinen Gedanken einmal freie Bahn zu lassen, so dass wieder Platz entsteht für neue Impulse. Was du jetzt brauchst, ist ein Gegenüber, ein Sparringspartner, mit dem du dich (vielleicht auch nur  kurz) austauschen kannst. Vielleicht sogar jemand, dessen Kreativität du für dein aktuelles Projekt anzapfen kannst. Denn du weißt, gemeinsam fällt ein Brainstorming wesentliche leichter und ist auch effektiver.

Dann bist du bei Redebedarf genau richtig, denn hier findest du alles, was es für ein gutes Gespräch braucht.

Raum

Ein Raum nur für dich. Hier findest du den Ort und die Zeit, alle deine Gedanken zu platzieren. Einmal ausgesprochen verringert sich sehr schnell der Druck, der von deinen Gedanken ausgeht und sie kommen schneller zur Ruhe.

Zuhören

Ich bin da, höre dir zu und filtere die Zwischentöne für dich heraus. Durch mein Zuhören und das widerspiegeln meiner Wahrnehmung wird es dir leichter fallen, den roten Faden wiederzufinden, aufzunehmen und weiterzuspinnen.

Klarheit

Mentale und emotionale Klarheit wird sich während und nach unserem Gespräch wieder leichter einstellen. Dadurch erhältst du mehr innere Ruhe, Leichtigkeit und Kreativität, so dass du dein Leben wieder aktiv gestalten kannst.

Redebedarf - so funktioniert es

Terminfenster checken

Redebedarf hat spezielle Terminfenster, die du unten in meinem Kalender sehen kannst. Mit einer Stunde Vorlaufzeit kannst du dir von Dienstag bis Donnerstag deine Zeit auswählen. Nach deiner Buchung bekommst du den Link zum Online-Raum und kannst dort in den Online-Warteraum eintreten. Während unserer Gesprächszeit kann niemand sonst in den Raum kommen, du hast mich ganz für dich!

Erst sprechen, dann zahlen

Wir sprechen so lange miteinander, bis du deinen Redebedarf gestillt hast. Du brauchst dich vorher also nicht festzulegen, denn die Abrechnung erfolgt im Minutentakt. Pro Minute berechne ich dir 3 € (USt. inkl.). Im Anschluss an unser Gespräch, erstelle ich dir eine Rechnung, die du dann direkt begleichen kannst.

Zu diesen Zeiten hat Redebedarf geöffnet

Sollte gerade kein passender Termin für dich dabei sein, schreibe mir einfach direkt an post@carinaschimmel.de und ich sehe, was ich möglich machen kann.

Wenn du hier keinen Kalender siehst, klicke auf den Button "Inhalt laden", um deinen Termin zu wählen und aktualisiere ggf. deine Cookie-Auswahl.

Mit deinem Eintritt in den Raum nimmst du mein Angebot verbindlich an. Das gilt vor allem für den Teil, nach unserem Gespräch die Rechnung zu begleichen. ;o)

Neu bei Zoom oder doch lieber Telefon?

Zoom ist so ähnlich wie Skype nur besser und stabiler, wie ich finde. Willst du zum ersten Mal einem solchen Online-Meetingraum beitreten, startet ein automatischer Download, so dass du Zoom installieren kannst. Anschließend kannst du direkt teilnehmen.