Mehr LEICHTIGKEIT LEBEN

Entfalte DEINE (LEBENS-)ENERGIE von innen nach außen

Kennst du das?

Du hast dir ein Leben nach deinen Wünschen aufgebaut, aber…

…deine Arbeit macht dir unheimlich viel Spaß und du hast bereits die nächsten Ideen, doch dir fehlt jetzt schon die Energie für dich und dein Privatleben.

…immer wieder fällst du nach den Hochs, die dir deine Arbeit bietet in tiefe Löcher und musst deine Energie wieder auftanken und diese Erholungsphasen dauern mittlerweile immer länger.

…du kannst meistens gar nicht in Worte fassen, was dir fehlt, denn von außen betrachtet ist alles Ordnung. Doch die Freude an deinem Leben und der Genuss kommen gar nicht mehr zum Vorschein.

…du kannst dich in andere Menschen super einfühlen, denn das ist das Herzstück deiner Arbeit, doch du spürst immer mehr, dass dir das Gefühl für dich selbst fehlt und du deine Grenzen immer häufiger übertrittst.

Energie folgt der Aufmerksamkeit

Endlich wieder dich selbst spüren

Vielmehr sehnst du dich danach…

…eine Harmonie zwischen deiner Arbeit und deinem Privatleben herzustellen, so dass beide Seiten dich nähren und dir Kraft und Energie schenken, anstatt deine Energie in Schieflage zu bringen.

…die Arbeit auch mal Arbeit sein lassen zu können, anstatt 24/7 in deinem Kopf Dauerbeschäftigt zu sein und das Leben einfach nicht immer so ernst zu nehmen und Leichtigkeit und Freude wieder mehr Platz einzuräumen.

…deine Grenzen zu erkennen und sie zu respektieren, ohne sie knallhart verteidigen zu müssen. Lieber wäre es dir, dass du gut bei dir selbst sein kannst und dir selbst auch gut tun kannst, während du ganz viel Klarheit über dein Energielevel hast.

…wieder mehr im Hier und Jetzt zu leben und den Moment genießen zu können, so dass du in deinen freien Zeiten auch wirklich abschalten und auftanken kannst und dem Genuss wieder mehr Platz einräumen kannst.

Bewusst in Bewegung bleiben

Zurück ins Gefühl kommen

Vom Verstand her hat du es schon lange begriffen aber…

 

…nur weil du es verstanden hast und „eigentlich“ weißt, was dir nicht gut tut und was du tun kannst, verändert sich dennoch rein gar nichts.

Warum ist das so?

Dein Verstand ist ein mächtiges Werkzeug. Doch in den meisten Fällen lässt du das Wichtigste außer Acht – dein Gefühl. Du bist meistens so mit dem Tun beschäftigt, dass es dir erst viel zu spät auffällt, dass du aufgehört hast dich zu fühlen und dein Gefühl für dich auch wirklich wahr- und ernst zu nehmen.

Qigong bringt dich wieder zurück in dein Gefühl.

Du kannst dir in deinem Verstand viel erzählen, doch erst, wenn es in deinem Gefühl angekommen ist, dann veränderst du dich plötzlich mit Leichtigkeit und nachhaltig. 

Dein Gefühl geht immer über deinen Körper.

Genau da setzt Qigong auch an. Wir besprechen die Probleme nicht, sondern spüren tief in den Körper und gehen so in die Bewegung, die für jede Veränderung die Voraussetzung ist. 

Immer und überall möglich

Was genau ist Qigong?

Qigong heißt frei übersetzt 'Arbeit (gong) mit Lebensenergie (qi)'.

Dabei wird die Lebensenergie entlang der Energiebahnen des Körpers, den sogenannten Meridianen gelenkt und bewegt. Als eine der fünf Säulen der Traditionellen Chinesischen Energie hat Qigong einen sehr ganzheitlichen Ansatz und dient der Lebenspflege. Die Bewegungen sind meist langsam und meditativ und damit sehr zu vergleichen mit vielen Entspannungs- und Atemtechniken. Dazu sind die Übungen schnell und leicht erlernbar.

Qigong kräftigt im Innen und klärt deine Gedanken

Auch wenn die Übungen ganz leicht und anmutig wirken, braucht es doch unsere Muskeln, um sie auszuführen. Durch die Visualisierungen der Bewegungen vor dem inneren Auge, fühlen sich die Bewegungen weder schwer noch anstrengend an. Das liegt daran, dass durch die Aufmerksamkeit das Qi gelenkt wird uns so die Gedanken immer mehr in den Hintergrund rücken. Entspannen sich unsere Gedanken, entspannt sich auf längere Sicht auch unsere Tiefenmuskulatur.

Qigong kann immer und überall praktiziert werden

Im Gegensatz zu vielen anderen Entspannungstechniken kann Qigong immer und überall praktiziert werden. Du brauchst dafür keine spezielle Kleidung oder Ausrüstung, Du kannst die Qigong-Übungen ebenso an der Supermarktschlange, im Büro oder im Park durchführen. Denn im Qigong existieren neben den bewegten Formen zum Beispiel auch das sogenannte Stille Qigong, welches nur in deinem Geist stattfindet.

Inspiration, die aus der Stille kommt

Was bedeutet Qigong für dich?

Qigong ist Lebenseinstellung und Methode zugleich

 

Deine Energie ist kostbar

Denn, du bist der wichtigste Mensch zwischen Himmel und Erde. Leichter gesagt, als verinnerlicht. Aber genau das ist die Wahrheit im Qigong. Du kümmerst dich zuerst um dich selbst, kultivierst deine Energie und erst dann gibst du deine Aufmerksamkeit und damit deine Energie auch Anderen. Nicht umgekehrt!

Deine Energie fließt in alles ein

Denn, die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Überall, wo du deine Aufmerksamkeit hinlenkst, folgt auch die Energie. Ganz automatisch und ohne Anstrengung. Dabei bringt es nichts, dir ein bestimmtes Mindset zurechtzulegen, denn deine Energie erkennt die Wahrheit. Auch schlechte Gewissen, haben im Qigong keinen Platz, da du so an Vergangenem festhältst. Ein klarer Geist ist die Voraussetzung!

Du achtest deine Grenzen und bleibst in Bewegung

Bewegung ist Leben, Leben ist Bewegung. Viele Menschen denken, sie müssen über den Schmerz, die natürliche körperliche Grenze hinausgehen, um ihn zu besiegen. Im Qigong das stimmt nicht. Es geht darum in Bewegung zu bleiben indem du einen Weg findest, deine Grenzen zu achten. Auch wenn die Bewegungen kleiner ausfallen, deinem Geist ist es egal, ob du eine Bewegung tatsächlich durchführst oder sie dir vorstellst.

Ein Ziel zeigt dir die Richtung

Der Weg ist das wirkliche Ziel. Der Weg ist die Verbindung zwischen dir und dem Ort, wo du hingehen willst. Sei es im eigentlichen oder im übertragenen Sinne. Ziele sind daher nicht statisch und sie müssen auch nicht verbissen erreicht und verwirklicht werden. Sie zeigen dir eine Richtung an und mit jedem Schritt, den du gehst entsteht ein Weg. Ein Weg, den du immer neu justieren und gestalten kannst.

Die Anderen machen alles richtig

Jeder Mensch handelt immer aus seiner besten Option heraus, die er gerade erkennen kann. Willst du, dass sich etwas verändert, dann bist du diejenige, die sich bewegen muss. Das ist die maximale Selbstverantwortung, die im Qigong gepflegt wird. Du gehst deine Schritte von deinem inneren Zuhause aus und hältst so die Verbindung und die Verbindlichkeit zu dir selbst. Und das mit Freude und Leichtigkeit.

Mehr Klarheit, Stabilität und Energie

Bereit für ein neues Lebensgefühl?

So könnte unsere Zusammenarbeit aussehen

Kennenlernen

In einem ersten kostenfreien Kennenlerngespräch stellst du mir deine derzeitige Situation dar:

  • wo stehst du gerade,
  • welche Veränderung wünschst du dir,
  • was ist deine Vision für dein Leben und Arbeiten.

Bin ich dir sympathisch und fühlst du dich bei mir wohl, dann besprechen wir, welche Form der Unterstützung zu dir passt.

Begleitung

Je nachdem, wie lange du dir Zeit geben willst, dein Leben von innen nach außen neu zu gestalten, hast du die Möglichkeit, dich zwischen drei verschiedenen Paketen zu entscheiden:

  • BASIC – drei Monate
  • ADCANCED – sechs Monate
  • PREMIUM – zwölf Monate

Ich begleite dich – wie Marry Poppins schon sagte – solange, bis der Wind sich dreht.

Ablauf

„Carina, wie läuft das dann ab?“, diese Frage höre ich häufig von meinen KundInnen. Eines vorweg, jede Begleitung ist ganz individuell. Was du in jedem Fall von mir bekommst ist:

  • Wir treffen uns ein Mal monatlich live hier bei mir, damit du die praktischen Übungen lernst
  • Wir treffen uns zwischen den persönlichen Treffen online via Zoom
  • Wir stehen in engem Kontakt, falls du weitere Fragen oder Herausforderungen hast.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, dir keine neue Methode oder Blockadenlösestrategie beizubringen, sondern dir eine neue Art dein Leben wahrzunehmen und zu gestalten.

Mit klarem Geist und offenem Herzen

Mit mir bewegen

Meine Qigong-Mentoring & -Trainings-Angebote

ERDUNG, ANKOMMEN, VERBINDUNG

In diesen 3 Monaten lernst du die wichtigsten Basisübungen des Qigong und bekommst tiefe Einblicke in deine Innenwelt. Durch die Übungen erfährst du tiefe Erdung, bringst deine Lebensenergie in Fluss und fühlst dich immer mehr voll lebendiger Klarheit.

Du gehst raus mit mehr Raum in dir selbst, einer klaren Wahrnehmung für dich und deine Grenzen und mehr innerer Stabilität. Einflüsse von außen können dich nicht mehr so leicht ins Wanken bringen und du bleibst kraftvoller in der Mitte verankert.

Du spürst die beginnende Transformation, ohne diese bewusst lenken zu müssen.

Deine Investition beträgt 1800,- € und beinhaltet 3 Intensiv-Halbtage (à 4 Zeitstunden), 6 x 45 Minuten Online-Begleitung und dein Qigong-Manual.

Buche dir gleich ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir und wir vereinbaren die Details.

KLARHEIT, TRANSFORMATION, AUSDEHNUNG

In diesen 6 Monaten lernst du die Übungen des Qigong Level 1 und erschaffst dir eine kraftvolle Verbindung mit deiner Innenwelt. Durch die Übungen erfährst du tiefe Erdung, kultivierst und stärkst deine Lebensenergie und führst dein Leben und Arbeiten immer mehr von innen nach außen.

Du gehst raus mit mehr Raum in dir selbst und einer immer spürbareren Verbindung mit deiner Umwelt. Du nimmst deine Energie immer stärker und bewusster wahr und lernst sie zu lesen und zu lenken. Deine innere Stabilität schenkt dir mehr und mehr mentale und physische Kraft. Dein Umfeld wird deine Veränderung immer mehr wahrnehmen.

Deine innere Transformation zeigt immer mehr Auswirkungen im außen und darin, wie du dein Leben und Arbeiten gestaltest.

Deine Investition beträgt 3600,- € und beinhaltet 6 Intensiv-Halbtage (à 4 Zeitstunden), 6 x 45 Minuten Online-Begleitung und dein Qigong-Manual.

Buche dir gleich ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir und wir vereinbaren die Details.

LIEBE, FRIEDEN, VERTRAUEN

In diesen 12 Monaten lernst du die Übungen des Qigong Level 1 und Teile des Level 2 und beginnst die bedingungslose Liebe der alles umfassenden Lebensenergie immer mehr in deinen Zellen zu verankern. Durch die Übungen erfährst du immer mehr Leichtigkeit und Liebe für dich und das Leben, hältst deine Lebensenergie auf einem hohen Level und führst dein Leben und Arbeiten spielerisch von innen nach außen.

Du gehst raus mit einem zutiefst friedvollen Gefühl in dir selbst und einem tiefen Vertrauen in dich und das Leben. Themen, die dir zu Beginn der 12 Monate noch zu schaffen machten, stellen keinerlei Herausforderung mehr für dich da. Du bist so stark mit dir  und der alles umfassenden Lebensenergie verbunden, dass du Qigong immer und überall praktizierst und fühlst.

Du bist und bleibst in konstanter und stetiger Bewegung und deine Qigong-Praxis ist wie Nahrung für deine Energie und deinen Geist.

Deine Investition beträgt 7200,- € und beinhaltet 12 Intensiv-Halbtage (à 4 Zeitstunden), 12 x 45 Minuten Online-Begleitung und dein Qigong-Manual.

Buche dir gleich ein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir und wir vereinbaren die Details.

ICH BIN AN DEINER SEITE

Leichtigkeit bekam Raum

Als ich mein Angestelltendasein verlies, fühlte ich mich schwach, klein und auf eine bestimmte Art und Weise verloren. „Wohin mit meinem Leben?“, war eine Frage, die ich mir zu dieser Zeit stellte.

Ein Newsletter brachte die Veränderung

‘ÜbungsleiterIn für Qigong und Stressmanangement‘ hieß es im Betreff der E-Mail. Schon nach den ersten Zeilen wusste ich: DAS ist genau das, was ich jetzt brauche!

Sieben Jahre später

Seit ich mit Qigong in Berührung kam, habe ich nicht wieder damit aufgehört. Es folgten mehrjährige Ausbildungen und Workshops und in den vergangenen Jahren habe ich unzählige Stunden an persönlicher Praxiserfahrung gesammelt, ein Qigong-Kinderbuch veröffentlicht und in mehreren hundert Stunden andere Menschen begleitet und angeleitet.

Stimmen

Das sagen meine Kundinnen

„Ein Bewusstwerden seiner selbst“

Ein Tagesseminar Qigong – was würde mich erwarten? Was ist Qigong eigentlich? Bewusst hatte ich im Vorfeld mein Sicherheits-Denken (á là „Ich möchte schon wissen, was mich da erwartet!“) in den Hintergrund verbannt. Ich wollte mich einfach nur überraschen lassen. Diesen einen Tag legte ich in die Hände von Carina. Und dieses Vertrauen hat sich gelohnt – es wurde belohnt!

Mit jeder Übung ließ mich Carina immer tiefer in die Kraftquelle Qigong eintauchen – nie aufgeregt, stetig kontrolliert, nie aufgedrängt und dabei immer natürlich. Das Hineinhorchen in den eigenen Körper – das Kennenlernen stets bewusst ausgeführter Bewegungen – das Erspüren selbst gelenkter Energieflüsse. Ein faszinierendes Erleben, ein bewegender Tag, ein Bewusstwerden seiner selbst.

Danke für diesen wundervollen Tag, liebe Carina!

Ingrid

Virtuelles Kennenlernen

30 Minuten für dich
Du willst das Gedankenchaos hinter dir lassen und wünschst dir einen Raum in dem das möglich wird?
 
Ich schenke dir gerne 30 Minuten meiner Zeit und unterstütze dich dabei, die Form der Zusammenarbeit zu finden, die am besten zu dir und deinen Wünschen passt.
Ja, ich melde mich kostenfrei an