Stellst du dir dir manchmal die Frage:

Darf es wirklich SO leicht sein?

Oh ja, es darf genau so leicht sein und sogar noch leichter. ;o) Und vor allem darfst du dabei einfach nur du selbst sein.

Lerne mich kennen

Wünschst du dir einen Blick von außen?

Grüß‘ dich

Ich bin Carina

sprudelnder Quell für wunderbare Gedanken, freiheitsliebende Unternehmerin, Energie-Managerin, Leichtigkeits-Liebhaberin, leidenschaftliche Entdeckerin, Ehefrau, Fellkind-Mama, Zwischenton-Hörerin, Querdenkerin, Autorin, unverbesserliche Optimistin, Geschichtenerzählerin & Spaßvogel.

Grenzen sind mir ein Graus und wenn mir jemand sagt, dass etwas nicht geht, werde ich so richtig kreativ. Ich bin keine Frau der lauten Töne, außer wenn ich lache. Und mein Lebenslauf ist eher eine Aneinanderreihung von Experimenten als ein echter Plan. ;o)

Meine Inspiration kommt meist in Form von Geschichten und lustigen Bildern zu mir und ich liebe es, die wunderbaren Gedanken darin zu entdecken, die mir helfen das Leben noch besser zu verstehen und es mir selbst noch leichter zu machen.

Wie schaut es bei dir aus? Bist du bereit für mehr Leichtigkeit in deinem Leben?

Ja, du darfst

Das Leben einfach nicht so ernst nehmen

Ganz schön gewagt diese Aussage, ich weiß. Denn es passieren doch so viele ernste Dinge auf der Welt, nicht wahr?

Ja, das mag sein. Ich will aber ja auch nicht die ganze Welt verändern – zumindest nicht im ersten Schritt – sondern ich will meine Welt zu einem noch schöneren und freudvolleren Ort machen. Du auch?

Und was glaubst du, was passieren wird, wenn wir alle bei uns selbst damit anfangen, unser Leben mit mehr Leichtigkeit und Freude zu gestalten? Klingt gut oder?

Dafür gibt es natürlich nicht, den EINEN Weg und den will ich dir auch gar nicht erzählen. Doch es gibt für mich den einen Ort in uns selbst, von dem aus wir diesen Weg gehen können. Das ist der Ort unserer innersten Unversehrtheit und auch der Ort, an dem unsere wunderbaren Gedanken entstehen.

Ich wünsche mir, dass jeder Mensch sich wieder an diesen Ort erinnert und damit auch daran, wer wir in Wirklichkeit sind. von hier aus leben wir ein Leben in Einklang mit uns selbst und unseren eigenen Werten. Und ich gehe sogar soweit, dass wir genau dann selbst die Veränderung sind, die wir in der Welt sehen wollen.

Lache. Habe Freude. Und glaube niemals, dass es nur einen Weg gibt, es gibt mindestens tausend.

Bist du bereit für deine Reise?

Ich bin für dich da

Auf dem Weg, dich wieder mit deiner innersten Unversehrtheit zu verbinden.

Ich begleite dich, halte den Raum und sage dir offen und liebevoll meine Wahrnehmung. Klarheit ist dabei unser Erfolgsfaktor aber auch ein paar Tränchen der Rührung und herzhaftes Lachen werden nicht fehlen.

Ich unterstütze dich dabei, mehr und mehr loszulassen, deine Energie zu fokussieren, um so deine Grenzen immer weiter zu öffnen damit du künftig dein Leben und Arbeiten mit mehr Leichtigkeit und Freude gestaltest.

Qualifikation

Einige meiner Stationen

Studium und Beruf

  • Trainerin und Dozentin für
    angehende Fach- und Betriebswirte (IHK)
  • IT-Beraterin für den Finanzsektor
  • Projektmitarbeiterin in einem
    internationalen IT-Veränderungsprojekt
  • Betriebswirtschaftslehre (FH)
    Schwerpunkt:
    Organistionsentwicklung und Wirtschaftsinformatik
  • Bankkauffrau
    Service- und Privatkundenberaterin

Aus- und Weiterbildungen

  • Certified Sacred Money and Archetypes Coach
  • Heilprakterin für Psychotherapie
  • Medizinische Qigong-Lehrerin
  • Systemische Einzel-, Paar- und Familienberaterin
  • NLP-Practioner (DVNLP)

Zusatzqualifikationen

  • Aus- und Weiterbildungen in ThetaHealing®
  • Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung nach den fünf Elementen der TCM
  • Aufstellen & schnelle Bilder nach Virginia Satir
  • Märchen- und Spieltherapie
  • Übungsleiterin für Qigong und Stressmanagment

Carina privat

Du willst noch mehr über mich wissen?

Ich liebe Freiheit

Darum lebe ich mit meinem Mann sowie unseren zwei Katzen und Hunden in einem Haus auf dem Land – ganz nah an Feld-, Wiesen- und Waldwegen. Nachbarn, die ich nach Eiern fragen kann geniesse ich mehr als jene, die nachts ziemlich laute Pokerrunden veranstalten.

Mein absolutes Vorbild

ist Walt Disney! Er hat es geschafft, aus einer einfachen Zeichnung ein bewegtes Bild zu machen, diesem eine Geschichte und einen Charakter zu geben und alles zum Leben zu erwecken. Vielmehr noch: Er hat es geschafft, eine völlig neue Welt zu erschaffen – für Groß und Klein.

Mein Lieblingsfest

im Jahr ist mein Geburtstag! Ich feiere ihn immer noch und es wird mir nie langweilig dabei. Wenn du jedoch meinen Mann darauf ansprichst, erntest du womöglich ein Stöhnen, denn er bekommt meinen Countdown bereits mindestens 3 Monate vorher wöchentlich zu hören. 😉

Frühling und Herbst

sind meine Lieblingsjahreszeiten, denn sie erscheinen mir wie zwei Tore zu völlig gegensätzlichen Welten. Gehen wir durch das eine, entsteht das Leben neu. Gehen wir durch das andere, zieht das Leben sich zurück. Das fasziniert und inspiriert mich sehr.

In meiner Freizeit

puzzle ich unglaublich gerne (es müssen aber Puzzle mit mindestens 2000+ Teile sein) oder schaue Kinderserien und –filme. Aber nur die mit Happy End oder solche, in denen die Guten gewinnen. Wieso? Ganz einfach weil es meiner Welt so funktioniert.

Was denkst du, passen wir zusammen?

Kostenfrei

Virtuelles Kennenlernen

Du wünschst dir eine liebevolle Begleitung auf deiner Reise? Dann lass uns gerne vorab „beschnuppern“ und gemeinsam herausfinden, wie wir zusammenpassen.
 
Ich nehme mir von Herzen gerne 30 Minuten lang für dich Zeit und unterstütze dich in einem ersten Schritt dabei, die Form der Zusammenarbeit mit mir zu finden, die am besten zu dir und deinen Wünschen passt.