Geld lieben leicht gemacht

Für die moderne, freiheitsliebende Weltverbesserin

“Lacht. Habt Freude. Und glaubt niemals, dass es nur einen Weg gibt. Es gibt mindestens tausend.”

 

Zitat aus meinem Interview beim Eigenstimmig-Podcast

Erwachsen zu sein, war noch nie mein Ding!

Hi, ich grüße dich und heiße dich von Herzen willkommen hier auf meiner Webseite. Ich bin Carina, eine Mitdreißigerin, die mit ihrem Mann und den gemeinsamen Katzen und Hunden am Rande des Spessarts lebt und arbeitet.

 

Ich lebe zusammen mit...

meinem Mann und unseren vier Fellkindern (zwei Katzen und zwei Hunde) in einem Haus relativ auf dem Land. Hinter unserem Haus beginnen bereits die Feld-, Wiesen- und Waldwege und wir alle lieben diese Freiheit sehr.

Außerdem genieße ich Nachbarn, die ich nach Eiern fragen kann wesentlich mehr als Nachbarn, die nachts ziemlich laute Pokerrunden veranstalten.

 

Mein absolutes Vorbild ist...

***Trommelwirbel***

Walt Disney! Walt Disney hat es geschafft aus einer einfachen Zeichnung ein bewegtes Bild zu machen, diesem Bild eine Geschichte, einen Charakter zu geben und sie damit zum Leben zu erwecken. Falls du dich fragst, was ich mit meiner Arbeit bezwecke – es ist genau das!

Und nicht nur das: darüber hinaus hat er es geschafft eine völlig neue Welt zu erschaffen und das für Groß und Klein. Ich liebe ihn und seine Lebenswerk!

 

Meine liebsten Jahreszeiten sind...

… Frühling und Herbst, denn sie erscheinen mir wie zwei Tore zu völlig gegensätzlichen Welten. Gehen wir du das eine, entsteht das Leben neu. Gehen wir durch das andere, zieht das Leben sich zurück.

Da wir Frauen nun einmal zyklische Wesen sind, bewegen mich die Jahreszeiten ohnehin immer mehr. Übrigens werden wir ohnehin durch jede dieser Energien der Jahreszeiten in uns selbst und in unserer Persönlichkeit beeinflusst. Auf dieses Phänomen bin ich durch die Fünf-Elemente-Lehre der traditionell Chinesischen Medizin und meine Trainerausbildung gestoßen und ich arbeite nach wie vor damit.

Das Fest des Jahres, welches ich über alles liebe ist...

mein Geburtstag! Ich feiere ihn in jedem Jahr und es wird mir niemals langweilig dabei. Mein Alter spielt für mich dabei eine vollkommen untergeordnete Rolle, denn für mich repräsentiert der Tag meiner Geburt, zum einen die Liebe meiner Eltern und zum anderen den Tag, an dem ich diese Welt und damit meine Familie betreten habe.

Wenn du meinen Mann auf diesen Tag ansprichst, erntest du womöglich ein Stöhnen, denn er bekommt meinen Countdown bereits mindestens 3 Monate vorher wöchentlich zu hören. ;o)

In meiner Freizeit liebe ich es...

entweder zu puzzeln (mindestens 2000 Teile aber auch 4000 waren schon drin) oder Kinderserien und -filme zu schauen. Hauptsache es gibt ein Happy End und bei den Filmen muss ich meistens weinen… Wenn du dich fragst, welches meine Lieblingsfilme ist, dann schau‘ dir noch mal Fakt Nummer eins an. ;o)

Ach ja, ich bin ein wandelndes Lexikon für die Titelmelodien der Kinderserien meiner Kindheit, Jugend,…und und und…

Pin It on Pinterest

Share This