Geld.Bewusst.Sein

Für mich ist mein Geld wie ein Spiegel. Durch ihn kann ich erkennen, wo ich noch mehr wachsen und „einfach ich selbst“ sein kann.

Eine unsichtbare Glasdecke scheint dich davon abzuhalten, endlich richtig erfolgreich zu sein mit deinem Business. Zwar bist du eine Unternehmerin mit einem guten Umsatz, aber irgendwie reicht es dennoch oft nur gerade so. Das Geld bleibt einfach nicht bei dir und du hast Angst davor, (noch) mehr und härter arbeiten zu müssen, um mehr Geld zu verdienen.

Wie wäre es, wenn du deine Beziehung zu Geld verändern könntest?

Grüße dich,
ich bin Carina Schimmel

und unterstütze Unternehmerinnen und Weltverbesserinnen wie dich dabei, einfache und wirksame Wege zu mehr finanzieller Leichtigkeit, konstantem Geldfluss und unternehmerischer Freiheit zu finden.

Genau das wünschst du dir? Für dich? Für dein Business?

Dann lass‘ uns gemeinsam schauen, wie dein Weg zu finanzieller Fülle für dich und dein Business aussehen könnte.

Wenn es ums Geld geht, gibt es früher oder später einen Weckruf für jede von uns. Denn wenn Geldblockaden die Kontrolle über dich und dein Business übernehmen, tauchen Fragen und Aussagen wie diese auf:

 

„Darf ich so leicht Geld verdienen, während mein Partner oder meine Eltern so hart für ihr Geld arbeiten?“
„Darf ich überhaupt so viel Geld verdienen mit etwas, was mir so viel Freude bereitet und so leicht fällt?“
„Wenn ich wirklich erfolgreich sein will, dann muss ich auch viel dafür tun.“

Geld hat also für viele – vor allem Frauen – mit dem eigenen Wert zu tun. Wir haben das Gefühl, viel leisten zu müssen, bevor wir etwas empfangen dürfen.

Ich begleite dich auf deinem Weg zu mehr finanzieller Fülle für dich und dein Business, so dass du …

  • deine grössten Stärken in Bezug auf Geld gezielt abrufen und einsetzen kannst.
  • dank deines individuell erstellten Geldkompasses auf Kurs bleibst und deine Geldentscheidungen leichter triffst.
  • deine Geld-Limits durchbrichst und Geldknoten nachhaltig löst.
  • in allen Bereichen deines Business dein volles Potenzial und deinen wahren Wert ausschöpfst.
  • deine konstanten Einnahmen halten oder erhöhen kannst – ganz wie’s dir beliebt.
  • deinen finanziellen Erfolg wirklich und aus tiefstem Herzen geniessen kannst.
  • eine bewusste und erfüllte Beziehung zu dir, deinem Business und deinem Geld aufbaust.

Kurz & Knackig

Meine Programme und Angebote begleiten und unterstützen dich dabei, die Beziehung zu deinem Geld zu verstehen und zu verbessern, deine erlernten oder übernommenen Überzeugungen zu erkennen und loszulassen, um leichter Geld in dein Business und dein Leben zu ziehen.

Manchmal gehe ich dabei ungewöhnliche Wege.

Darum arbeite ich nur mit Menschen, die den Willen und die Offenheit haben, sich selbst durch die Brille ihres Geldes zu betrachten. Denn nur so erfahren sie noch mehr über sich und erleben mehr Leichtigkeit und innere Ruhe in ihrem Business und Leben.

Das unterscheidet mich von anderen Business- & Money-Mentoren

Ich habe das Thema Geld von vielen Seiten kennengelernt: Zunächst in meiner Ausbildung und Tätigkeit als Bankkauffrau, dann im Unternehmenskontext während meines Betriebswirtschaftslehre-Studiums und schließlich durch meine Selbständigkeit. Dank dieser Erfahrungen habe ich Geld auf eine ganz neue Art und Weise kennen und lieben gelernt sowie meine vertrauensvolle und starke Beziehung zu Geld entwickelt.

Mein eigener Prozess plus mein Wissen und meine Erfahrung aus meinen vorangegangenen Tätigkeiten machen mich somit sehr flexibel für die Bedürfnisse meiner Kundinnen – seien sie im Business oder privaten Kontext.

Darüber hinaus nutze ich für meine Arbeit die sogenannten Geldarchetypen. Mein erster und stärksterGeldarchetyp ist der sogenannte „Vermittler“, für den die Beziehungen zu anderen Menschen immer im Vordergrund stehen. So ist das auch für mich und die Beziehung zu meinen Kundinnen. Darum haben diese oft das Gefühl, gar kein Coaching oder Mentoring gebucht zu haben, sondern mit mir „Kaffee zu trinken“. Sie nehmen unsere Zusammenarbeit als leicht und inspirierend wahr, weil sie ganz bei sich sein dürfen und aus dieser inneren Ruhe heraus kraftvoll ihre nächsten Schritte gehen können.

Studium und Beruf

Trainerin und Dozentin für
angehende Fach- und Betriebswirte (IHK)

IT-Beraterin für den Finanzsektor

Projektmitarbeiterin in einem
internationalen IT-Veränderungsprojekt

Betriebswirtschaftslehre (FH)
Schwerpunkt:
Organistionsentwicklung und Wirtschaftsinformatik

Bankkauffrau
Service- und Privatkundenberaterin

Ausbildungen

Certified Sacred Money and Archetypes Coach

Heilprakterin für Psychotherapie

Medizinische Qigong-Lehrerin

Systemische Einzel-, Paar- und Familienberaterin

NLP-Practioner (DVNLP)

Zusatzqualifikationen

Aus- und Weiterbildungen zur und als ThetaHealerin®

Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung nach den fünf Elementen der TCM

Aufstellen & schnelle Bilder nach Virginia Satir

Märchen- und Spieltherapie

Übungsleiterin für Qigong und Stressmanagment

Du willst noch mehr über mich wissen?

 

Ich schätze Freiheit. Darum lebe ich mit meinem Mann sowie unseren zwei Katzen und Hunden in einem Haus auf dem Land – ganz nah an Feld-, Wiesen- und Waldwegen. Nachbarn, die ich nach Eiern fragen kann geniesse ich mehr als jene, die nachts ziemlich laute Pokerrunden veranstalten.

Mein absolutes Vorbild ist Walt Disney! Er hat es geschafft, aus einer einfachen Zeichnung ein bewegtes Bild zu machen, diesem eine Geschichte und einen Charakter zu geben und alles zum Leben zu erwecken. Vielmehr noch: Er hat es geschafft, eine völlig neue Welt zu erschaffen – für Groß und Klein.

Frühling und Herbst sind meine Lieblingsjahreszeiten, denn sie erscheinen mir wie zwei Tore zu völlig gegensätzlichen Welten. Gehen wir durch das eine, entsteht das Leben neu. Gehen wir durch das andere, zieht das Leben sich zurück. Das fasziniert und inspiriert mich sehr.

Mein absolutes Lieblingsfest im Jahr ist mein Geburtstag! Ich feiere ihn immer noch und es wird mir nie langweilig dabei. Wenn du jedoch meinen Mann darauf ansprichst, erntest du womöglich ein Stöhnen, denn er bekommt meinen Countdown bereits mindestens 3 Monate vorher wöchentlich zu hören. 😉

In meiner Freizeit puzzle ich unglaublich gerne (es müssen aber Puzzle mit mindestens 2000+ Teile sein). Oder schaue Kinderserien und –filme. Aber nur die mit Happy End oder solche, in denen die Guten gewinnen. Wieso? Weil erwachsen sein noch nie so mein Ding war.

Was denkst du? Passen wir beide zusammen?

Dann melde dich an für meinen virtuellen Business- und Geldknotenlöser. Gerne nehme ich mir 30 Minuten lang für dich Zeit und unterstütze dich, die Form der Zusammenarbeit zu finden, die am besten zu dir und deinen Zielen passt.