Geld ist der größte Spiegel für unsere Bedürfnisse!

Eine meiner Kundinnen sagte einmal zu mir, dass sie bei ihren Bekannten bemerkt hätte, dass ihnen Geld zwar wichtig ist, es aber nicht über ihr Leben bestimmt. Und das würde sie sich auch wünschen.

Ja, Geld spielt eine große Rolle in unserem täglichen Leben. Wir haben Rechnungen zu bezahlen, wollen uns Dinge kaufen, wollen uns eine finanziell sichere Zukunft erschaffen und und und.

Aber müssen wir uns deswegen ständig darüber Gedanken machen? Nein! Es ist ähnlich wie beim Essen. Die wenigsten Menschen sind zufrieden mit ihrer Figur und geiseln sich über Jahre damit, was sie wann wie und in welcher Menge essen sollen (weiß ich zufällig!). Essen bestimmt somit das ganze Leben. Das passiert Menschen mit (gefühlt) zu viel Gewicht und genauso Menschen mit (gefühlt) zu wenig Gewicht.

Ähnlich verhält es sich mit Geld. Dabei ist es egal, wie viel Geld jemand hat, und das ist das kuriose! Es sind nicht nur die Menschen, die zu wenig Geld haben, sondern auch die Menschen, die genug (und noch mehr) Geld haben.

Wichtig ist es, die eigenen Bedürfnisse zu kennen, denn nichts anderes erfüllen wir uns mit Geld am Ende des Tages.

Und nun, hörst du dir die Folge am besten selbst an! Ich wünsche dir viel Freude beim Wahrnehmen und Entdecken!

Herzliche Grüße und bis bald,
deine Carina

Shownotes:

Willst du wissen, warum du in Sachen Geld tickst, wie du tickst? Dann melde dich gerne für mein kostenfreies E-Mail-Training an.

Du kannst dich natürlich auch gerne mit mir verbinden:

Ganz, wie du magst! Ich freue mich auf jeden Fall, dich zu treffen!

Dir hat diese Folge gefallen?

Dann abonniere meinen Podcast für wunderbare Gedanken auf dem Kanal, der dir am nächsten ist, zum Beispiel über iTunes oder Spotify. Ich freue mich auch riesig über eine ✨Sternebewertung✨von dir. Das hilft auch anderen dabei, meinen Podcast besser zu finden und sich inspirieren zu lassen.

Wer schreibt, spricht und inspiriert hier?​

Das bin ich, Carina!

Wenn ich nicht schreibe oder Interviews führe, begleite ich Menschen dabei, einen Weg aus ihrem Gedankenchaos und hinein in ein Energie ✺ reiches Leben zu finden.

Hast du auch gerade ein Zuviel an Gedanken und Emotionen und wünschst dir wieder mehr Ruhe im Kopf?

Dann komm doch einfach bei Redebedarf vorbei. Dort ist der Raum für deine Gedanken und du kannst dir wieder Luft machen und Klarheit gewinnen.