Ein auf den ersten Blick unbefriedigender Gedanke, nicht wahr? Das dachte sich auch Katja, als sie diesen Satz zum ersten Mal in einem Gespräch mit ihrer Coachin hörte.

Wenn ich doch eine Situation gerade nicht mag, dann ist das Letzte, was ich hören will, dass ich sie nicht ändern kann, oder? So dachte ich zumindest und auch Katja und vielleicht auch du? ;o)

Doch bei näherem Betrachten erhält dieser Satz, dieser wunderbare Gedanken eine neue Dimension. Ja, ich kann gerade nicht ändern, was die Situation ist.

ABER, und das ist ein sehr großes Aber, ich kann alles andere ändern.
UND, und das ist ein sehr großes Und, ich werde in die Lage versetzt, neue Möglichkeiten zu erkennen und auszuloten.

Und das, meine lieben Zuhörerinnen und Zuhörer ist die Magie dieses Gedankens.

Am besten lässt du dir das von Katja selbst erzählen. Ich wünsche dir viel Freude beim Wahrnehmen und Entdecken!

Herzliche Grüße,
deine Carina

Shownotes:

 

Dir hat diese Folge gefallen?

Dann abonniere meinen Podcast für wunderbare Gedanken auf dem Kanal, der dir am nächsten ist, zum Beispiel über iTunes oder Spotify. Ich freue mich auch riesig über eine ✨Sternebewertung✨von dir. Das hilft auch anderen dabei, meinen Podcast besser zu finden und sich inspirieren zu lassen.

Wer schreibt, spricht und inspiriert hier?​

Das bin ich, Carina!

Wenn ich nicht schreibe oder Interviews führe, begleite ich Menschen dabei, einen Weg aus ihrem Gedankenchaos und hinein in ein Energie ✺ reiches Leben zu finden.

Hast du auch gerade ein Zuviel an Gedanken und Emotionen und wünschst dir wieder mehr Ruhe im Kopf?

Dann komm doch einfach bei Redebedarf vorbei. Dort ist der Raum für deine Gedanken und du kannst dir wieder Luft machen und Klarheit gewinnen.