«Dieses Rezept macht das Leben so viel reicher», sagt Barbara Lampl.

Dabei muss das Leben nicht immer rosarot und himmelhoch jauchzend verlaufen, denn auch Barbara kennt die dunklen Momente sehr gut. Es geht ihr bei diesem Grundrezept, wie ich es abgekürzt getauft habe, vielmehr darum, wie wir dem Leben und auch uns selbst gegenüber stehen und begegnen.

Wie gehe ich zum Beispiel damit um, wenn ich einen schlechten Tag hatte? Wer bekommt das zu spüren? Oder habe ich mich soweit im Griff, dass ich eine gesunde Distanz zu meinen Emotionen habe und auch meine eigenen Grenzen kenne?

Denn für Barbara hat Resilienz eben auch immer etwas mit Distanz zu den Emotionen Anderer zu tun. Und bei Verantwortungsbewusstsein geht es darum, diese zu leben und nicht nur über sie zu sprechen. Oder wie Barbara es ausgedrückt hat: «Gelebte und nicht gelaberte Verantwortung.»

Wie Barbara auf dieses wunderbare Rezept gekommen ist und warum es für sie einen Unterschied macht im Umgang mit dem Leben im Allgemeinen und auch mit sich und anderen Menschen, das lässt du dir am besten von ihr selbst erzählen.

Ich wünsche dir viel Freude beim Wahrnehmen und Entdecken!

Herzliche Grüße,
Carina

Shownotes:

Du kannst dich mit mir verbinden:

Ganz, wie du magst! Ich freue mich auf jeden Fall, dich zu treffen!

Dir hat diese Folge gefallen?

Dann abonniere meinen Podcast für wunderbare Gedanken auf dem Kanal, der dir am nächsten ist, zum Beispiel über iTunes oder Spotify. Ich freue mich auch riesig über eine ✨Sternebewertung✨von dir. Das hilft auch anderen dabei, meinen Podcast besser zu finden und sich inspirieren zu lassen.

Wer schreibt, spricht und inspiriert hier?​

Das bin ich, Carina!

Wenn ich nicht schreibe oder Interviews führe, begleite ich Menschen dabei, einen Weg aus ihrem Gedankenchaos und hinein in ein Energie ✺ reiches Leben zu finden.

Hast du auch gerade ein Zuviel an Gedanken und Emotionen und wünschst dir wieder mehr Ruhe im Kopf?

Dann buche dir gerne kostenfrei ein virtuelles Kennenlerngespräch mit mir. Dort können wir besprechen, wo du gerade stehst und wie ich dich unterstützen kann.

ZUM KALENDER >>